09.03.2020

Bericht vom Punktspielwochenende 7./8.3.2020

Wimpernschlag-Finale in der 2. Regionalklasse Süd-Ost

Trotz eines 5:3-Auswärtssiegs bei der SG Stockelsdorf/Schwartau III verpasste die 3. Mannschaft des VfL Oldesloe den Aufstieg in die 1. Regionalklasse. Vier Mannschaften kämpften in den letzten Punktspielen um die beiden Aufstiegsplätze (s. Tabelle). Da die Mitkonkurrenten SG Stockelsdorf/Schwartau II und SG BSG/Riemann Eutin unentschieden spielten, konnten die Oldesloer mit einem Sieg punktgleich aufschließen. Am Ende entschieden die gewonnenen Spiele über die ganze Saison zu Ungunsten des VfL, der schließlich auf Platz drei landete. Das Spiel in Stockelsdorf gestaltete sich am Ende dann doch noch sehr spannend, nachdem der VfL nach den Doppeln schon 3:0 führte. Im Mixed konnten Isabelle Kristina Scholtz und Frank Stobäus mit einem knappen 3-Satz-Sieg auf 4:0 erhöhen. Die SG Stockelsdorf/Schwartau gewann dann aber drei Einzelspiele zum zwischenzeitlichen 3:4 und so war es Felix Petersen im 1. HE vorbehalten, den entscheidenden Punkt zum 5:3 für den VfL zu holen. Die Mannschaft kann trotz des verpassten Aufstiegs stolz auf ihre Leistung in dieser Saison sein. Glückwunsch den Aufsteigern PSV Eutin und SG BSG/Riemann Eutin.

Die 1. Mannschaft des VfL hatte ihre Saison schon Ende Februar mit einem Sieg bei der SG Schwarzenbek/Büchen als Meister der Landesliga Süd beendet. Die zweite Mannschaft bestreitet am kommenden Wochenende ihr letztes Punktspiel bei NTSV Strand II. Sie wird die Saison auf einem guten vierten Platz der 1. Regionalklasse Süd-Ost beenden. Insgesamt können die Mannschaften des VfL Oldesloe sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein, allen voran die 1. Mannschaft, die verlustpunktfrei Meister wurde und in die Verbandsliga Schleswig-Holstein aufsteigt.

Spiele und Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung