28.01.2024

Bericht vom Punktspielwochenende 27./28.1.2024

1. Mannschaft des VfL unterliegt knapp im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Verbandsliga SH musste sich die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag knapp gegen den Tabellenführer TSV Glücksburg 09 geschlagen geben. In den Herrendoppeln konnten sich die Gäste von der Flensburger Förde klar mit 2-Satz-Siegen durchsetzen. Alina und Linea Kümmel verkürzten mit ihrem Erfolg im Damendoppel auf 1:2. Es folgte ein spannendes Dameneinzel. Konnte Linea Kümmel im Hinspiel ihre Gegnerin noch knapp in drei Sätzen schlagen, so musste sie sich in heimischer Halle gegen Merle Wossidlo, wiederum in drei Sätzen, geschlagen geben. Alina Kümmel und Gerd Schäfer konnten allerdings im Mixed wieder auf 2:3 verkürzen. In den Herreneinzeln setzten sich die Glücksburger dann mit zwei Siegen im 1. und 2. Herreneinzeln entscheidend zum 5:3-Zwischenstand ab. Max Wolk konnte mit seinem Sieg im 3. HE noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Die Gäste bauten durch ihren Sieg die Tabellenführung aus und sind klare Favoriten auf Meisterschaft und Aufstieg. Das Team vom VfL fällt durch die Niederlage auf Platz zurück.

Spiele und Tabelle der Verbandsliga SH: https://dbv.turnier.de/sport/league/draw?id=A459A8F0-074A-41B3-9197-27459B80085B&draw=1

Sieg und Niederlage für die 2. Mannschaft

Am vergangenen Samstag  hatte die 2. Mannschaft den Tabellenführer der 1. Regionsklasse Süd-Ost ATSV Stockelsdorf III zu Gast. Eine schwere Aufgabe, wie sich dann auch im Verlaufe des Spiels bestätigte. Nach Herren- und Damendoppeln stand es bereits 3:0 für die Mannschaft aus Stockelsdorf. Während die Herrendoppel klar in zwei Sätzen verlorengingen, schlugen sich Simone Wurtzel und Jessica Handt gut und verloren ihr Spiel nur ganz knapp mit 18:21 im dritten Entscheidungssatz. Das Spiel war entschieden nachdem auch Dameneinzel und Mixed klar an den Tabellenführer vom ATSV gingen. Schließlich konnten Thomas Brandt und Felix Petersen mit ihren Spielgewinnen im 2. und 3. Herreneinzel auf 2:6 verkürzen.

Gleich am Sonntag ging es dann weiter zum Tabellenletzten TSV Heiligenhafen. Hier kam die Mannschaft gleich besser ins Spiel und konnte beide Herrendoppel gewinnen. Während Frederik Heins und Felix Meier ihr Doppel klar in zwei Sätzen gewannen, sicherten Thomas Brandt und Felix Petersen den Spielgewinn ganz knapp im 3. Satz mit 21:18. Durch Siege im Damendoppel und Dameneinzel glich Heiligenhafen zwischenzeitlich aus. Dann aber kam die Zeit des VfL Oldesloe. Zunächst mit einem knappen 3-Satz-Sieg durch Cindy-Lailah Wulff und Frederik Heins im Mixed und anschließend durch klare Siege in den Herreneinzeln von Thomas Brandt (1. HE), Felix Petersen (2. HE) und Felix Meier (3. HE). So stand am Ende ein klarer 6:2-Auswärtserfolg für das Team des VfL. In der Tabelle der 1. Regionsklasse Süd-Ost rangiert die Mannschaft weiterhin auf Platz fünf im gesicherten Mittelfeld. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenzweiten SG Berkenthin/Krummesse II.

Spiele und Tabelle der 1. Regionsklasse Süd-Ost: https://dbv.turnier.de/sport/league/draw?id=A459A8F0-074A-41B3-9197-27459B80085B&draw=24

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung